ChorLeitung

Regina Heiß ist Jazz- und Soul-Sängerin, Gesangspädagogin und Chorleiterin. Seit 2023 leitet sie den Nürnberger Gospelchor.

Die schwäbischen Musikerin steht selten still: sie ist unter anderem unterwegs als Sängerin eines Duos, Teil einer Münchner Band und eines neu formierten Musiker:innen Kollektivs unterwegs. Sie lehrt Gesang und gibt bundesweit Workshops. Selbst steckt sie in den letzten Zügen ihres Jazz-Gesangs-Studium bei Fola Dada und Bernhard Pichl an der Hochschule für Musik in Nürnberg.

So vielfältig wie ihre künstlerische Karriere sind auch ihre Pläne für die Leitung des Nürnberger Gospelchores. Besonderen Wert legt sie dabei auf die chorische Stimmbildung und eine bunte Auswahl an Chorstücken, um den Chor auch musikalisch mit verschiedene Arrangement-Stilen, Klangfarben aus diversen Genres - wenn auch stets angelehnt an Gospel - weiterzuentwickeln.

Mehr erfahren kann man auf ihrer Website: https://www.reginaheiss.com/

Wir sind eine Gemeinschaft mit viel Freude am Singen -
wer mitmachen will, muss nicht vom Blatt singen können

Manche sind seit den Anfängen dabei, andere haben sich uns erst vor Kurzem angeschlossen. Wir sind immer offen für neue Stimmen, egal ob mit viel oder wenig Chorerfahrung. Wer mitmachen will, muss nicht vom Blatt singen können und auch nicht über das absolute Gehör verfügen. Es genügen Spaß am Musizieren und Freue am Rhythmus.

Unserer Gemeinschaft vertiefen wir auf Chorfreizeiten und gelegentlichen Workshops. Beim Sommerfest und der Weihnachtsfeier tauschen wir uns aus und schmieden neue Pläne. Und natürlich schweißt die Aufregung vor Auftritten zusammen – und die gemeinsame Freude über das Gelingen danach.

Unser Chor hat schon viele Formate ausprobiert: wir haben natürlich viele Konzerte gesungen. Darürber hinaus waren wir Teil eines Theaterstücks und haben Auslandsfahrten gemacht. Wir haben CDs aufgenommen und sind im Radio aufgetreten.

Aktuell proben wir gerade für unser nächstes Konzert. Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben. Übrigens: man kann uns auch buchen – in kleiner Besetzung für Hochzeiten und für größere Events nach Absprache.

Sopran

Piano

-vakant-

Du möchtest Mitsingen?

Wir proben immer montags um 20:00 Uhr im Gemeindesaal der Passionskirche Langwasser.
Wir sind eine Gemeinschaft mit viel Freude am Singen -
wer mitmachen will, muss nicht vom Blatt singen können

Dr.-Linnert-Ring 22

90473 Nürnberg-Langwasser

Nicht in den bayerischen Schulferien.

Der nächste Termin ist der 11.09.2023

Schreib uns gerne eine Nachricht!